Buzz Cut
Wir waren mit dem Haarschneidegerät abgerutscht. Oder ungeschickt. Abgeknickt. Egal. Ich wollte die Haare schon immer mal so kurz habe. Genau so kurz. Hab mich aber nie getraut. Ok, das ist dann ja jetzt DIE GELEGENHEIT. 😅
Als sie dann ab waren und ich mich jedes Mal zu Tode erschreckt habe, wenn ich zufällig an meinem Spiegelbild vorbei kam, hab ich dann zum Glück diese Internetseite gefunden. Wunderbar! Außer dem Tipp mit den Perücken habe ich alles ausprobiert. Hat super geholfen.
Gestern hab ich mit meiner Freundin aus Beverungen telefoniert. Sie hatte auch mal genauso kurze Haare, weil sie gesundheitliche Probleme mit der Schulter hatte und es so viel pflegeleichter ist mit einer solchen Frisur. Richtig witzig fanden wir, dass ihr Vater in Langenthal von Leuten angesprochen wurde, ob seine Tochter denn alles gut überstanden hätte. "Wieso? Was denn?" - Ach soooo! Die dachten, das war wegen einer Chemotherapie und solchen Sachen. 😅 Ähm. Nee. Also ja. Also sie hatte nichts, was lebensbedrohlich hätte werden können.
Aber es stimmt. Mich hat zwar niemand angesprochen, aber ich merke an den Blicken mancher Menschen, dass sie überlegen, ob Mitleid mit mir angebracht wäre.
Für mich war das wie die Reset- oder Neustart Taste. Alles einmal auf Null und neu beginnen können. Das war es und das war es auch wert.
Dann habe ich diesen YouTube Kanal entdeckt. Spannend, was Cam, Campbell Walker da so macht. Am Anfang hab ich nicht verstanden, was der da so redet. Raff ich nicht! YouTube wieder zu. Schlägt mir YouTube den wieder vor. Thumbnail interessant, Titel interessant. - Wieder angeklickt. Ab irgendwann hab ich angefangen, es doch zu verstehen. Manche Begriffe blendet er ein um das Gesagte besser zu unterstreichen. Die Leo App kam mir zur Hilfe. Es wird auf die Dauer unüblich werden, dass man bei Social Media permanent online sein muss, sagt er. Pausen werden normal werden. Und die Inhalte werden an Tiefe gewinnen. Oberflächliche Unsinnigkeiten werden auf die Dauer weniger Beachtung finden. Oh, das wird aber dann richtig gut werden. Und ich bin überzeugt, dass er ganz recht hat mit seiner Einschätzung.
Wen ich in diesem Zusammenhang noch gefunden habe ist Brad Mondo. Er hat einen YouTube Kanal, den ich in diesen Tagen ziemlich interessant fand: