Neu im Parkplatzmanagement

Ich arbeite jetzt im Parplatzmanagement. Und das kam so ...


Seit Januar haben wir einen Laden in der Marienstraße 39 in Amberg gemietet. Zu diesem Laden gehört ein PKW-Stellplatz. Wir haben ein schönes Schild machen lassen und ihn damit als unseren Kundenparkplatz gekennzeichnet. Hab die Tage schon mit einem Abschleppdienst telefoniert. „Die Leute werden immer unverschämter, rücksichtsloser und egoistischer“, bestätigte mir die Mitarbeiterin des Abschleppdienstes auch meine Wahrnehmung. 320,- € wird Abschleppen in dieser Lage kosten. Könnte eine interessante Information sein für diese ganzen Falschparker. An dieser Stelle kann ich weitere Informationen für potentielle Falschparker weiter geben! Wenn Sie sich schon unberechtigt auf Parkplätze stellen und dabei abgeschleppt werden wollen, dann wählen Sie Parkplätze, bei denen man einfach so ganz gerade Ihr Auto abschleppen kann. Das kommt Sie deutlich günstiger. Bei uns ist die Lage so, dass man „um die Ecke“ abschleppen müsste. Das ist teurer. Ich sag‘s nur …

Ich habe mir die Kennzeichen meiner Falschparker auf meinem Parkplatz nur für mich notiert. Selbstverständlich wird bei uns Datenschutz absolut groß geschrieben. Die Liste mit den Kennzeichen wird mit entsprechenden Vorkehrungen verwahrt. Ich habe jedem Falschparker einen kleinen Zettel an den Scheibenwischer geheftet mit dem freundlichen Hinweis, mir doch einfach das nächste Mal ganz kurz im Laden Bescheid zu sagen, wie lange er oder sie beabsichtigen, dort zu stehen und dazu meine Öffnungszeiten. Schwierig, sage ich euch. Sehr schwierig.

Mit meiner geheimen Liste möchte ich "Wiederholungstäter" entlarven.

Es ist eine Schlacht da unten. Ein Kampf um jeden Millimeter Boden, um Fahrzeuge abzustellen und nur ja keinen Meter zuviel zu Fuß oder mit einem Fahrrad (Skateboard? Inliner? Roller? Bus?) zurückzulegen. Schwierig. - Und verstehen kann ich es nicht. ABER: Ich habe ja auch zwei Fahrräder. Eins mit E und eins ohne.

Während ich das hier schreibe, ist es Freitag Mittag und die Frequenz da draußen geht deutlich zurück. Die Leute scheinen sich allmählich ins Wochenende zu verabschieden. Heute Vormittag sah das noch ganz anders aus. Alle Parkplätze belegt, Gedränge überall. Inzwischen hat auch die Politesse da draußen weniger zu tun. Normalerweise ist sie immer ziemlich ausgelastet. Gerade hatte sie sogar kurz Zeit, Blickkontakt mit mir aufzunehmen und mir zuzunicken. Man kennt sich allmählich. Alles eher klein in unserer Marienstraße. Aber auch sehr nett. Jedenfalls dann, wenn alle einen Parkplatz finden.Mein Schaufenster jedenfalls erregt Aufmerksamkeit. Darüber freue ich mich. Eben ist wieder eine Frau stehen geblieben und hat sich alles genau angeschaut. Dann habe ich wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Helleborus, Schneeballsträucher und die Sache mit dem Knie

Wie würdest du heute mit Youtube anfangen?

Lehner - Bad und mehr | Verlegung Firmensitz und Umfirmierung