Zu viel auf einmal
Gestern habe ich das alte Erdbeerbeet aufgelöst. Foto davon hab ich leider keins gemacht, aber ich habe alles so gut es ging als Video festgehalten. Das erscheint demnächst auf Youtube. Aber ein Foto von der Seerose kann ich hier anbieten.
Mit meiner Aktion mit dem Erdbeerbeet hab ich mich gestern ganz schön übernommen. Die Erdbeeren mussten dringend an einen anderen Standort. Sie waren schon zu lange an ein und derselben Stelle da im Boden, außerdem sind sie im Sommer an diesem Platz zu starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Wir hatten mit Stoffbahnen für zusätzlichen Schatten gesorgt und damit immerhin das Überleben dieser Erdbeersorte (absolute Lieblingserdbeeren!!!) erreicht. Ableger bildeten die Pflanzen auch und ich bin heute zufrieden und stolz, gestern mein Ziel erreicht zu haben.
Als ich die fertig neu angelegten Bereiche gesehen habe, hat mich das allerdings so motiviert, dass ich noch mehr und überhaupt überall alles so neu und schön machen wollte. Dabei habe ich mich selbst dann so überfordert, dass ich fast mehr kaputt als noch schöner gemacht hätte. - Vielleicht mache ich nachher weiter. Aber lieber in nicht zu perfekt.