Anders schnell

Ich habe es gehasst, wenn mir Leute mit so Weisheiten kamen wie "Langsamer ist schneller." Was für ein Unsinn! Und für so langsam habe ich auch keine Zeit. Ich habe was wichtiges vor! Also geh aus dem Weg!


Aber dann ist mir bei einem Ausflug mit dem E-Bike etwas aufgefallen: Ich habe ziemlich viele andere Radfahrer beobachtet, die SEHR an der eigenen Geschwindigkeit interessiert sind. Ich verstehe, dass es toll ist, schnell zu sein. Aber es ist auch so eine Sache ...

Man sieht dann einfach weniger, kriegt weniger mit. Kommt zwar schnell ans Ziel, aber außer schnell da gewesen zu sein, hat man nichts weiteres vorzuweisen. Ich hab meine Gedanken dazu mit Harald besprochen, er hat mir zugestimmt und wir haben damit herum experimentiert, wie wir es lieber haben wollen. Vielfalt haben wir gesagt. UND für andere da draußen etwas mitbringen, wenn wir schon unterwegs sind. Fotos. So wie man Postkarten verschickt oder verschickte. Postkarten für Menschen, die einem etwas bedeuten.

Deswegen sind wir einen kleinen Umweg gefahren und haben bei diesem Feld mit Gladiolen angehalten, um ein paar Fotos zu machen, damit auch mehr Leute etwas davon haben und dieses Feld auch an uns nicht nur im Augenwinkel vorbei rast. Über die Zufahrt vom Feld sind wir zwar auf einer lichttechnisch ungünstigen Seite des Feldes gelandet und ich musste feuchte Schuhe in Kauf nehmen um auf die andere Seite zugelangen und die Fotos so machen zu können, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber die Schuhe sind im weiteren Verlauf des Vormittags auch schnell wieder getrocknet.

Guckt doch mal! Diese Farben! Dazu dieser Himmel. Die Häuschen am Horizont. Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen schönen Tag und macht schnell, weil wir haben nicht so viel Zeit, aber zu schnell auch nicht. Da verpasst man zu viel! Verdammt, was wollte ich jetzt eigentlich nochmal machen? Egal. Hier bin ich wieder einen Schritt weiter.





Beliebte Posts aus diesem Blog

Helleborus, Schneeballsträucher und die Sache mit dem Knie

Einfach machen ist meistens eine gute Idee

Das Konzept "Geduld" erschließt sich mir nicht